Mercedes 220D/8

oldtimerfreunde hassloch

Klasse Oldtimer:

Baujahr 1970, Hubraum 2200ccm,

Leistung 60PS

Dieses Fahrzeug ist seit 1973 in Familienbesitz und wurde 1980 stillgelegt.

Bis zur wieder in Betriebnahme im März 2010 hat das Fahrzeug in einer Garage gestanden.

Es konnte mit einem geringen Kostenaufwand wieder fahrbereit gemacht werden.

BMW 635CSI

oldtimerfreunde hassloch

Klasse Youngtimer:

Baujahr 1984, Hubraum 3406ccm,

Leistung 160KW

Dieses Fahrzeug ist seit 1995 in eigenem Besitz und wurde 3 Jahre bis 1998 als Alltagsfahrzeug genutzt.

Danach war es auf einem Privatgelände abgestellt, bis es 2009 wieder in Betrieb genommen wurde.

BMW 630CS

oldtimerfreunde hassloch

Klasse Oldtimer:

Baujahr 1977, Hubraum 3000ccm,

Leistung 185PS Dieses Fahrzeug ist seit 1992 in eigenem Besitz und wurde 1995 stillgelegt, wo es ebenfalls auf einem Privatgelände abgestellt wurde.

 

Seit 2008 wird es durch Eigenarbeit mühevoll restauriert.

Neu in Aufbereitung

oldtimerfreunde hassloch

Restauration vom BMW 630CS

Die Restauration des BMW 630CS ist das aktuelle Projekt unseres Teams. Wie man auf den Bildern sehen kann, wurde das Fahrzeug komplett zerlegt und befindet sich jetzt Stück für Stück im Wiederaufbau.

 

Auf dem linken Bild wird der Vorderachsträger komplett in Eigenarbeit überholt.

 

Auf dem rechten Bild ist die bereits überholte Ansaugbrücke zu sehen.

Zweiräder

oldtimerfreunde hassloch

Zündapp Super Combinette Bj. 1960, 50ccm oldtimerfreunde hassloch

Honda Dax ST 70 Bj. 1975, 70ccm, 4 Takt